NEU - Das Retter-Radio jetzt auch für Mobiltelefone - NEU

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Fireangels-Plauderstube"-Team.
  • Hallo zusammen,

    nach langem suchen und fragen ist es nun wahr geworden, das Retter-Radio hat nun sein eigenes Programm für Mobiltelefone!


    Ein riesen großes Dankeschön geht an Groenewold – NEW MEDIA e.K.

    Homepage: http://www.groenewold-newmedia.de


    Für alle Besitzer eines Mobiltelefons mit Android:

    https://play.google.com/store/…ils?id=de.gnm.retterradio


    Um das ganze zu vereinfachen, wurde eine Subdomain als Weiterleitung eingerichtet

    https://android.retter-radio.de


    Und für alle Besitzer eines Mobiltelefons mit iOS:

    https://itunes.apple.com/de/ap…r-radio/id1456759649?mt=8


    Auch hier wurde eine Weiterleitung eingerichtet

    https://itunes.retter-radio.de


    Das Programm ist schlicht gehalten, man kann den Stream hören und sehen was gerade läuft, außerdem wurde die Wunsch- und Grußbox verlinkt. Da öffnet sich dann der, von Euch, installierte Internet-Browser!

    Zu dem gibt es noch eine zweite Seite mit dem Impressumstext, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH



    Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
    der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
    werdet ihr euch bewusst werden,
    dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

  • NEUE INFO - Das Retter-Radio jetzt auch für Mobiltelefone


    Eine neue Version wurde in den Store geladen

    Das es mit Android 9 nicht funktioniert hat, lag daran, das der Stream bisher nicht über HTTPS gesichert ist und Android 9 hier HTTP standardmäßig nicht zulässt. Dies wurde jetzt deaktiviert und nun sollte es auch auf Android 9 laufen.


    Außerdem wurde die Priorität des Hintergrunddienstes erhöht, da es bei einigen zu Abbrüchen kam, es kann sein das die App der Energiesparfunktion des Gerätes zum Opfer fiel.

    Im Zusammenhang damit wird jetzt auch eine permanente Notification angezeigt, während der Dienst läuft, mit dem dieser auch beendet werden kann.

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH



    Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
    der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
    werdet ihr euch bewusst werden,
    dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.